Bürgermeister Rodenkirch zu Besuch

Am Donnerstag, den 07.11.2019, hatten wir die Gelegenheit, uns mit Herrn Rodenkirch, dem Bürgermeister von Wittlich, zu treffen. Wir, die Neuntklässler des PWG Wittlich, hatten zuvor im Sozialkundeunterricht Fragen vorbereitet, die wir ihm stellen konnten. Herr Rodenkirch konnte jede einzelne dieser Fragen sehr ausführlich und schülernah beantworten und hat uns so einen Einblick in das Bürgermeisteramt geben können. Dieser Besuch war sehr interessant und aufschlussreich, da viele Themen, wie zum Beispiel der Bau des Schwimmbads oder des Kinos besprochen wurden. Auch hat er uns von seinem Werdegang zum Bürgermeister erzählt und wie er seinen Wahlkampf durchgeführt hat. Die Begegnung mit ihm hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir konnten durch diese offene Diskussion viel lernen.

E. Steffgen